Spielmannszug Rehau nimmt Spielbetrieb wieder auf

Erstes Treffen findet unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften am 17.09.2021 um 20:00 Uhr in der Jahnturnhalle statt. 

Danach soll monatlich erstmal eine Übungsstunde am Freitagabend stattfinden. Natürlich fehlen noch viele Musiker in allen Registern. Da wir aber bei Null anfangen ist es kein Problem wenn du keine Vorkenntnisse mitbringst aber trotzdem gerne mitmachen möchtest. Im Vordergrund soll der Spaß am gemeinsamen Musizieren stehen.

1952 – 2022 = 70 Jahre Spielmannszug im TV Rehau
70 Jahre ist es her, als einige mutige Rehauer den Spielmannszug gründeten. Seitdem gab es viele Höhen und Tiefen zu bewältigen und zu erleben. Eine der größten Herausforderungen ist die aktuelle Personalsituation, die öffentliche Auftritte zurzeit leider nicht mehr möglich macht. Nichtsdestotrotz gibt es heute, so wie damals, einige mutige Menschen, die an einen Spielmannszug im Turnverein Rehau glauben. Unsere Vision für 2023 - endlich wieder Wiesenfest Rehau - Teilnahme nicht ausgeschlossen.

Rückblick 2023 und Ausblick
Nachdem wir 2023 gemeinsam mit unseren Freunden aus Schwarzenbach/Saale ein sehr erfolgreiches Comeback feiern konnten, blicken wir sehr zuversichtlich ins neue Jahr.
Zu Beginn des Jahres 2023 fanden mit den Schwarzenbacher Spielleuten erste Gespräche statt, ob und wie eine gemeinsame Zusammenarbeit aussehen könnte. Hier fand man sehr schnell einen gemeinsamen Nenner und die Proben konnten beginnen. Die Feuertaufe fand dann zum Jubiläum bei den Spielleuten in Kirchenlamitz statt. Angespornt von den positiven Rückmeldungen wurden noch weitere gemeinsame Auftritte absolviert. Höhepunkt für den Rehauer Spielmannszug war sicherlich das "eigene" (Rehauer) Wiesenfest.
Nach einer kurzen Sommerpause befinden wir uns jetzt wieder im Übungsmodus und den Vorbereitungen für das kommende Jahr.
Wer uns unterstützen möchte kann jederzeit gerne zu den Übungszeiten (siehe Termine) vorbeischauen, oder sich über das Kontaktformular, bzw. per email/Telefon bei uns melden.

Weitere Berichte folgen.